Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr     e. V. besteht derzeit aus 12 Frauen und 8 Männern.

Die Alters und Ehrenabteilung ist für eine Feuerwehr, wie wir es sind, ungeheuer wichtig. Ohne sie geht manchmal gar nichts. Wenn es darum geht, für ein Fest oder andere Veranstaltungen im Vorfeld Aufbauarbeiten zu leisten,   können wir auf die "Alte Garde" nicht verzichten. Und vorallem läuft es vollkommen selbstständig. Das Schöne ist, man sagt dies oder jenes soll gemacht werden, und die  Truppe kümmert sich um den Rest. Die Männer zimmern alles zusammen, was irgendwo mit Hammer und Nagel gebaut werden muss, und die Frauen versorgen uns immer schön   mit Kaffee und Kuchen.

Der größte Einsatz der Alters und Ehrenabteilung kommt im August jeden Jahres. Dann steht unser jährliches Kinderfest ins Haus, was ohne Alters und Ehrenabteilung bestimmt nicht so reibungslos über die Bühne gehen würde.