Einsätze im Jahr 2011


04.04.2011, 02:38 Uhr

Brand Bushaltestelle:
An der Bushaltestelle Bremer Straße brannte die Plastikverkleidung der Rückwand.

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln                                   insgesamt 10 Einsatzkräfte

-----------------------------------

05.04.2011, 19:45 Uhr

Übung:
Brand in Scheune (Werkstatt), eine vermisste Person

alarmiert: alle vier Wehren,                                        insgesamt 39 Einsatzkräfte


-----------------------------------

19.05.2011, 16:12 Uhr

Überschwemmung B83:
Durch starkes Unwetter spülte der Regen Schlamm vom
angrenzenden Feld auf die Bundesstraße.

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln, Grebenstein und Schachten
insgesamt 22 Einsatzkräfte


-----------------------------------

24.05.2011, 19:13 Uhr

Kleinbrand Feldweg an der B83:
An einem Feldweg zwischen Burguffeln und Grebenstein
neben der Bundesstraße loderte die Böschung.

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln
insgesamt 6 Einsatzkräfte



-----------------------------------

24.08.2011, 19:23 Uhr

Sturmböen und Astgabel im Bereich der B83:
Durch starke Sturmböen wurden Dachziegeln von mehreren Dächern geweht und eine Astgabel stürzte in den Bereich der Bundesstraße 83

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln
insgesamt 8 Einsatzkräfte



-----------------------------------

27.08.2011, 09:30 Uhr

Verschmutzte Straße 'Am Wasser' im Ort:
Durch starke Regenschauer in der Nacht wurde Schlamm
vom nebenan liegenden Feld auf die Straße gespült.


alarmiert: Feuerwehr Burguffeln
insgesamt 5 Einsatzkräfte



-----------------------------------

16.09.2011, 15:43 Uhr

Verkehrsunfall Bundesstraße 83 Richtung Kassel:
Auf der Bundesstraße 83 Richtung Kassel kam es kurz hinter Frankenhausen zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen und 5 verletzten Personen.

alarmiert: Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln
insgesamt 15 Einsatzkräfte




-----------------------------------

24.10.2011, 09:15 Uhr

Burguffeln, Person in Notlage:
Nachdem der tägliche Bestätigungsknopf des Hausnotrufes nicht betätigt wurde, alarmierte die Leitstelle Kassel die Feuerwehr Burguffeln und Grebenstein zur Türöffnung.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, war die Haustür vom Einwohner bereits geöffnet. Es wurde vergessen, die Bestätigungstaste zu drücken.

alarmiert: Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln
insgesamt 12 Einsatzkräfte


-----------------------------------

31.10.2011, 07:15 Uhr

Verkehrsunfall Bundesstraße 83 Richtung Kassel:
Auf der Bundesstraße 83 Richtung Kassel kam es kurz vor Frankenhausen zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen
und 1 eingeklemmten Personen, die aber bereits vor
Eintreffen
der Feuerwehr auf dem Fahrzeug befreit wurde.

alarmiert: Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln
insgesamt 21 Einsatzkräfte





-----------------------------------

08.11.2011, 18:40 Uhr

Übung:
Scheunenbrand in Oberhaldessen


alarmiert: Feuerwehr Grebenstein, Burguffeln, Schachten
und Udenhausen
insgesamt 48 Einsatzkräfte




-----------------------------------


13.12.2011
, 19:45 Uhr


Übung:
Verkehrsunfall im Steinbruch Grebenstein


alarmiert: Feuerwehr Grebenstein, Burguffeln, Schachten
und Udenhausen
insgesamt 50 Einsatzkräfte