Einsätze im Jahr 2012

13.02.2012, 16:37 Uhr

Verkehrsunfall Bundesstraße 83 Richtung Kassel:
Auf der Bundesstraße 83 kam es bei Frankenhausen zu   einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen, 2 schwer verletzten Personen und einer eingeklemmten Person, die leider noch
an der Unfallstelle verstarb.                                           

alarmiert: Feuerwehren Grebenstein und Burguffeln
insgesamt 28 Einsatzkräfte

Bericht (hessennews)

-----------------------------------

28.03.2012, 18:50 Uhr

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 47 Richtung Calden:
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer des Fahrzeuges nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einem Feldweg gegen einen Baum. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln und Calden
insgesamt 29 Einsatzkräfte


-----------------------------------

30.03.2012, 14:50 Uhr

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße, Ortsmitte Burguffeln:
Wahrscheinlich aufgrund eines epileptischen Anfalles verlor der Fahrer, der aus Richtung Immenhausen kommend durch Burguffeln fuhr die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in Höhe des Kommunikationszentrums gegen die Hauswand.

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln und Grebenstein
insgesamt 16 Einsatzkräfte


-----------------------------------

08.05.2012, 09:25 Uhr

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83, Abfahrt Burguffeln:
Nach dem Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, wurde die Feuerwehr alarmiert, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen und Fahrzeugteile von der Fahrbahn zu entfernen, damit der nachfolgende Straßenverkehr nicht gefährdet wird.

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln und Grebenstein
insgesamt 13 Einsatzkräfte

-----------------------------------

06.06.2012, 12:43 Uhr

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83:
Wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam        die Fahrerin des Unfallwagens zwischen Grebenstein und Burguffeln nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr    einen Graben, überschlug sich und blieb auf einer Wiese auf den Rädern stehend liegen.

alarmiert: Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln
insgesamt 16 Einsatzkräfte


-----------------------------------

22.07.2012, 14:46 Uhr

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83, Abfahrt Burguffeln:
Der Fahrer des silbernen Mercedes übersah beim Auffahren auf die Bundesstraße Richtung Kassel eine aus Kassel kommende Grebensteinerin, die auf dem Heimweg war. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.                                               

alarmiert: Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln
insgesamt 31 Einsatzkräfte


-----------------------------------

24.07.2012, 16:08 Uhr

Amtshilfe für Hessen Mobil, Getreide auf der B 83:

Ein Landwirt hatte auf der Bundesstraße 83 zwischen Burguffeln und Grebenstein Getreide verloren. Um Gefahren für die Verkehrsteilnehmer abzuwehren, wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt.                                      

alarmiert: Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln
insgesamt 17 Einsatzkräfte

-----------------------------------

27.07.2012, 20:42 Uhr

Überschwemmung der Kreisstraße 47:
Durch Unwetter mit starkem Niederschlag wurde die Kreisstraße in Burguffeln, zwischen Abfahrt alte      Bundesstraße und Kreuzung Bremer Straße überflutet.      

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln                                 insgesamt: 12 Einsatzkräfte