Einsätze im Jahr 2014

10.01.2014, 17:56 Uhr

Verkehrsunfall Bundesstraße 83, Auffahrt Burguffeln:
In Höhe der Auffahrt Burguffeln kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, als der Fahrer des auf  die Bundesstraße auffahrenden Fahrzeugs ein aus Kassel kommendes Auto übersah.

alarmiert: Feuerwehren Grebenstein und Burguffeln
insgesamt 23 Einsatzkräfte

04.03.2014, 20:00 Uhr

Übung:
Verkehrsunfall mit einem LKW und zwei PKW´s,                     alte B83 Richtung Grebenstein, zwei Personen eingeklemmt.

alarmiert: Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln                   insgesamt 53 Einsatzkräfte

14.08.2014, 00:24 Uhr

Türöffnung:
In der Straße "Im Breiten Busch" musste eine Wohnungstür geöffnet werden, weil der Mieter ausgezogen war, der Vermieter keinen Schlüssel zurück bekommen hat und die Dachfenster bei einsetzendem Regen noch offen standen.

insgesamt 6 Einsatzkräfte

27.09.2014, 11:13 Uhr

Aufnahme von Betriebsstoffen nach VU:
Auf der Kreisstraße 47, Höhe der Einfahrt zur Gartenbreite, ereignete sich ein Auffahrunfall bei dem Betriebsstoffe auf die
Straße liefen.

insgesamt 10 Einsatzkräfte

03.10.2014, 13:37 Uhr

Ölspur, Burguffelner Straße/K48:
Auf der Kreisstraße 48 (Burguffelner Straße) zwischen Immenhausen und Burguffeln musste eine ca. 150m lange Ölspur beseitigt werden, die durch einen geplatzten Hydraulikschlauch an einem Traktor entstanden ist.

alarmiert: Feuerwehren Burguffeln und Grebenstein
insgesamt 19 Einsatzkräfte

08.12.2014, 08:29 Uhr

Scheunenbrand in Udenhausen:
Die Feuerwehr Burguffeln wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Udenhausen zu einem Scheunenbrand gerufen. Hier brannte eine Scheune für Stroh und Geräte vollkommen nieder.

alarmiert: alle Grebensteiner Wehren, Feuerwehr Immenhausen, Feuerwehr Hofgeismar
insgesamt 56 Einsatzkräfte

23.12.2014, 19:28 Uhr

Mülltonnenbrand:
In der Bremer Straße brannte eine Papiermülltonne. Beim Eintreffen war diese bereits durch Anwohner gelöscht worden. Die Feuerwehr Burguffeln leerte die Mülltonne und löschte noch ein paar Glutnester.

insgesamt 12 Einsatzkräfte