Einsätze im Jahr 2013

14.05.2013
, 20:00 Uhr

Übung:
Brand in der Lindenmühle, zwei Personen noch im Haus

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln, Grebenstein, Schachten, Udenhausen, plus Drehleiter und TLF von der Feuerwehr Immenhausen und TLF der Feuerwehr Calden
insgesamt 53 Einsatzkräfte



------------------------------------------------

24.07.2013, 16:33 Uhr

Herstellung der Einsatzbereitschaft:
Aufgrund der Unwetterlage sollte die Feuerwehr Burguffeln Einsatzbereitschaft herstellen und sich am Gerätehaus in Grebenstein bereit stellen. Zum Einsatz kam es jedoch nicht.

alarmiert: alle vier Wehren
insgesamt 32 Einsatzkräfte

------------------------------------------------

02.10.2013, 18:20 Uhr

Brand einer Gasflasche:
Die Feuerwehr Burguffeln wurde alarmiert, weil im Stadtteil Udenhausen eine Gasflasche brannte. Bevor die Feuerwehr Burguffeln ausrücken musste, war der Brand bereits   gelöscht.

alarmiert: alle vier Wehren                                          insgesamt 31 Einsatzkräfte

------------------------------------------------

16.11.2013, 10:00 Uhr

Übung:
Auf dem neuen Flughafen Kassel-Calden kam es zu einem Flugzeugunglück. Die Feuerwehr unterstütze die Polizei und die Flughafenfeuerwehr bei der Rettung.                    

alarmiert: Flughafenfeuerwehr, Feuerwehr Grebenstein, Burguffeln, Schachten, Udenhausen, Calden, Ehrsten, Meimbressen
insgesamt 61 Einsatzkräfte